Sie sind hier: Startseite » Autor » Leben

Leben

Inne Weiße Flotte aufe Ruhr dat Leben genießen ...
Inne Weiße Flotte aufe Ruhr dat Leben genießen ... Kerl, wat war dat doch schön früher, mitte Weiße Flotte vom Wasserbahnhof in Mülheim nach Kettwig zu schippern. Lang ist's her und kommt nich mehr, hach ... (Bildquelle: Dirk Eickenhorst)

Am 24. November 1968 wurde ich in Mülheim an der Ruhr geboren.

Meine Kindheit verbrachte ich in Mülheim und in Hämelerwald-Süd, einem Stadtteil der Stadt Lehrte in Niedersachsen. 1982 verschlug es meine Eltern mit meinen beiden Geschwistern und mir in eine Kleinstadt im Rheinland.
Im Jahr 2005 habe ich geheiratet und 2012 kam unser Sohn zur Welt.
Was sich dann noch änderte: Der Name des Wohnorts. Was sich nicht änderte: Kleinstadt, Rheinland.

Und so lebe ich immer noch, "gefühlte zwölf Jahre alt", in einer Kleinstadt irgendwo im Rheinland und trage den Kohlenpott im Herzen mit mir herum ...

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen